Notice: A non well formed numeric value encountered in /www/htdocs/w0123fc3/cms2017/templates/sparky_framework/index.php on line 205
header pastorale dienste

25 Jahre - und mehr - im pastoralen Dienst

Zur Feier ihres 25-jährigen Dienstjubiläums als Pastoralreferent oder Gemeindereferentin hat Domkapitular Johann Ammer, stv. Leiter der Hauptabteilung Pastorales Personal, sieben pastorale Mitarbeiter/innen in das Bischöfliche Ordinariat eingeladen. Er würdigte den beruflichen Werdegang jeder/s einzelnen und überreichte ihnen eine Urkunde des Bischofs mit dem aufrichtigen Dank für ihren engagierten und verantwortungsvollen Dienst in der Seelsorge und mit herzlichen Segenswünschen für ihr weiteres Wirken. Die diesjährigen Dienstjubilare sind: Gemeindereferentin Andrea Gierl-Plail (Pfarreiengemeinschaft Oberalteich-Parkstetten); Gemeindereferentin Petra Janischowsky (derzeit beurlaubt); Pastoralreferent Christoph Braun (Fachstelle Diakonische Pastoral); Pastoralreferent Georg Deisenrieder (Referent für Pastoral und religiöse Bildung bei der Kath. Jugendfürsorge); Pastoralreferent Andreas Hartung (Pfarreiengemeinschaft Teunz-Niedermurach); Pastoralreferent Dr. Johann Schwinghammer (Bischöfliches Seelsorgeamt); Pastoralreferent Christian Vieracker (Stv. Internatsdirektor bei den Regensburger Domspatzen).

Die Feier nahm Domkapitular Ammer außerdem zum Anlass, Gemeindereferent Ulrich Frey (Pfarreiengemeinschaft Arzberg-Schirnding-Thiersheim) nach 39-jähriger Tätigkeit im pastoralen Dienst in die Phase des Ruhestands zu verabschieden. Er dankte ihm für seinen langjährigen kompetenten und überzeugten Einsatz in der Pastoral und sein vielfältiges Engagement, das immer auch Themen der Weltkirche und der globalen Gerechtigkeit im Blick hatte. Für den nun beginnenden neuen Lebensabschnitt wünschte er ihm stabile Gesundheit, Freude daran, sich weiterhin erfüllenden Aufgaben zu widmen, und Gottes Segen.

Das Bild zeigt v.l.n.r. Petra Janischowsky, Christoph Braun, Andreas Hartung, Georg Deisenrieder, Andea Gierl-Plail, Richard Ebner (Referent in der Hauptabteilung Pastorales Personal), Domkapitular Johann Ammer, Ulrich Frey, Dr. Johann Schwinghammer

 

Gedenken zum 70. Geburtstag des verstorbenen Dompropstes Anton Wilhelm

Da die Feier des 25-jährigen Dienstjubiläums der pastoralen Mitarbeiter/innen mit dem 18. Oktober 2018 auf den Tag fiel, an dem der verstorbene Dompropst Anton Wilhelm seinen 70. Geburtstag gefeiert hätte, hat Domkapitular Ammer im Rahmen der Feier besonders auch an ihn erinnert, der ja für die Jubilare/innen ein langjähriger, sehr geschätzter Wegbegleiter war. Am Nachmittag besuchten einige der Kollegen/innen das Grab von Dompropst Wilhelm und legten eine Blumenschale nieder.

Copyright © 2017 Pastorale Dienste und Bildung Diözese Regensburg. Alle Rechte vorbehalten

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok